Hegefischen der Jugend in Kaatschen 2017

Am 24.09.2017 fand das Hegefischen der Jugend an den Kiesgruben von Kaatschen statt. Für alle die Kaatschen nicht kennen: Kaatschen ist Teil von Kaatschen-Weichau, einem Ortsteil der Gemeinde Großheringen im Landkreis Weimarer Land in Thüringen.

Zu dem Fischen hatten sich im Vorfeld 10 Kinder gemeldet, doch aufgrund einer Erkrankung starteten wir die Veranstaltung für um 8 Uhr mit leider nur 8 Teilnehmern im Alter von 7 bis 15 Jahren. Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint und am Wasser konnte schnell das anglerische Geschick geübt und auch gezeigt werden. Der Tag brachte eine gute Anzahl von Fischen zu Tage, wobei kleine Fische (Plötzen und Giebel) in einem anderem Teil der Kiesgrube wieder in Wasser gesetzt wurden. Nachdem allen am Mittag für die Teilnahme und das Engagement gedankt wurde (alle kleinen Helden des Tages bekamen eine Teilnehmer-Urkunde) wurde bei Bratwurst und Limo weiter am Wasser gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht.

Fischen Kaatschen 2017 1

Fischen Kaatschen 2017 1

Fischen Kaatschen 2017 2

Fischen Kaatschen 2017 2

Fischen Kaatschen 2017 3

Fischen Kaatschen 2017 3

Fischen Kaatschen 2017 4

Fischen Kaatschen 2017 4

Großen Dank an die Sportfreunde aus Großheringen, die uns das Gewässer zur Verfügung gestellt haben und sich außerdem vorbildlich um die Versorgung gekümmert haben.

Es war für alle ein Bilderbuch-Angeltag.

Petri

Edgar Rahming

Hegefischen der Jugend in Kaatschen