Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Müll sammeln – Gewässer retten!

21. Januar 2018 @ 8:00 - 12:00

Müll sammeln 2018

Müll sammeln – Gewässer retten!

Wir möchten am 21. Januar flächendeckend Gewässer begehen und Müll räumen. Wie schon in den vergangenen Jahren rufen wir alle Thüringer Angelvereine auf, sich an der Aktion zu beteiligen. Ufer ablaufen, ggf. mit dem Boot im Gewässer Unrat aufsammeln und alles entsorgen.

Müll sammeln - Gewässer retten 2018
Müll sammeln – Gewässer retten 2018

Da an diesem Tag viel Angler an den Gewässern in ganz Thüringen unterwegs sind, rufen wir dazu auf, den Bestand an Kormoranen zu zählen und uns zu melden. So kann eine Übersicht der Vorkommen in ganz Thüringen erstellt werden und Aufschluss über “Brennpunkte” geben. Aufgrund der zunehmenden Anzahl von Kormoranen an den Gewässern sollte dieser Tag, an dem Bewegung an den Ufern der Gewässer ist, auch zur Vergrämung von Kormoranen genutzt werden. Die Jägerschaft Thüringens wird an diesem Tag um Unterstützung zur Luftraumüberwachung gebeten.

 

Müll sammeln – Gewässer retten!

Details

Datum:
21. Januar 2018
Zeit:
8:00 - 12:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Verband für Angeln und Naturschutz e.V.
0

Your Cart