Wir gratulieren Herrn Martin Görner zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes

Dass ehrenamtliche Arbeit nicht immer einfach ist, wissen wir alle. Doch am 01.02.2017 durften wir als VANT e.V. bei der Verleihung des Bundesverdienstordens an den Leiter der Arbeitsgruppe Artenschutz Thüringen e.V. in der Staatskanzlei dabei sein. Herr Görner arbeiten seit über einem halben Jahrhundert aktiv und zielstrebig am Naturschutz in Thüringen. Ihm ist es zu verdanken, dass viele Schutzgebiete in Thüringen geschaffen wurden oder er die Behörden zu diesen fachlich begleitet hat. Mit dem VANT e.V. verbindet Herrn Görner in der Vergangenheit die gemeinsame Arbeit mit dem Ehrenpräsidenten Reinhard Karol  und jetzt mit uns – der gesamten Mannschaft des VANT e.V.. Für viele ist es nicht einfach auch kritische Worte zum eigenen Handeln zu ertragen bzw. die ehrliche Kritik in die richtige Richtung umzusetzen. Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Herrn Görner dürfen wir in Thüringen Dimensionen erreichen, die deutschlandweit einzigartig sind. Naturschutz unter Beachtung aller Fakten, gepaart mit der guten fachlichen Praxis an unseren Gewässern – das ist der eingeschlagene Weg, den es gilt weiter zu gehen.

Wir gratulieren nochmals herzlich und wünschen uns noch viele Jahre der hervorragenden Zusammenarbeit und Partnerschaft.

Karsten Schmidt

Präsident

Wir gratulieren Herrn Martin Görner zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes