Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Thüringer Waldgipfel 2018 in Ilmenau

9. September 2018 @ 8:00 - 17:00

Der Thüringer Waldgipfel 2018 in Ilmenau

Der Wald ist ein Multitalent: Er ist Lebensraum für Tiere und Pflanzen, er schützt Boden, Klima sowie Wasser und er liefert uns Menschen den unverzichtbaren Rohstoff Holz. Zugleich ist der Wald der größte Erholungsraum, den wir haben. Ein Drittel der Landesfläche Thüringens ist bewaldet. Wir brauchen den Wald und der Wald braucht uns!

https://www.waldsprecher-thueringen.de/startseite/

Als Beitrag zu den „Deutschen Waldtagen“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft in Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund sowie der deutschen Forstwirtschaft findet in diesem Jahr erstmalig der „Thüringer Waldgipfel“ unter dem Slogan „Wald bewegt“ am 9. September 2018 in und um Ilmenau statt.

Der Thüringer Waldgipfel 2018 in Ilmenau

Details

Datum:
9. September 2018
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Website:
https://www.waldsprecher-thueringen.de/startseite/

Veranstalter

Verband für Angeln und Naturschutz e.V.
0

Your Cart